Aktionstag Frauenhilfe

„Frieden finden“ – Frauenhilfe-Aktionstag 2019

Frauenhilfe und Frauentreff der Ev. Kirchengemeinde Wahlscheid laden herzlich ein zum Frauenhilfe-Aktionstag 2019.

Aus organisatorischen Gründen feiern wir den Aktionstag erst

am:     16. Oktober 2019

um:      15:00 Uhr

im:       Matthias-Claudius-Haus, Bartholomäusstraße 6 in Wahl-   scheid

Wir bitten um Anmeldung unter 02206 – 73 27 (Christel Mundt) oder

02206 – 50 35 (Gemeindebüro)

Passend zur Jahreslosung 2019 „Suche Frieden und jage ihm nach“  (Ps 34,15) ging es beim Aktionstag der Evangelischen Frauenhilfe im Rheinland am 29. Mai 2019 um das Thema „Frieden finden“

Lernen Sie die erste Friedensnobelpreisträgerin Bertha von Suttner und die nach wie vor aktuellen Forderungen der Frauen-Friedenskonferenz 1915 kennen. Die Sehnsucht nach Frieden treibt uns um, ebenso wie die Hoffnung auf eine neue Welt, in der Frieden und Gerechtigkeit herrschen. Als Christ*innen sind wir aufgefordert, unsere Komfortzone zu verlassen und Verantwortung zu übernehmen.

(In Auszügen entnommen dem Einladungstext der Evangelischen Frauenhilfe im Rheinland e.V.)

Wir freuen uns auf Sie

Pfr. Thomas Weckbecker                  Christel Mundt