Corona-Gottesdienst

Liebe Gemeindeglieder,

am kommenden Wochenende (ab dem 17.05.2020) ist es uns endlich wieder möglich, Gottesdienst mit Beteiligung der Gemeinde zu feiern. Hierfür sind besondere Vorsichts- und Hygienemaßnahmen nötig. Bitte planen Sie, falls Sie einen Gottesdienst besuchen möchten, etwas mehr Zeit ein, um in die Kirche zu kommen.

Zu den Maßnahmen gehören:

• Mund- und Nasenschutz
  • erhöhter Abstand (die Sitzplätze sind mit Sitzkissen markiert, Markierungen auf dem Boden zeigen ebenfalls den Abstand)
  • Handdesinfektion steht am Ein- und Ausgang bereit (berührungslos)
  • Kontaktlose Begrüßung und Verabschiedung
  • Kollekte nur am Ausgang
  • kein Abendmahl
  • kein Gemeindegesang, daher auch keine Gesangbücher
  • Personenerfassung zur eventuellen Nachverfolgung. Bitte bringen Sie hierfür einen Zettel mit Name, Adresse und Telefonnummer mit, den Sie am Eingang einwerfen können.
  • Personen mit Erkältungssymptomen bitten wir weiter online teilzunehmen

Wir freuen uns darauf, wieder Gemeindeglieder im Gottesdienst begrüßen zu dürfen, vielleicht ja auch Sie. In der Kirche können wir gemäß der geltenden Abstandsregelungen ca. 40 Sitzplätze zur Verfügung stellen. Leider können wir nicht mehr Personen in die Kirche lassen. Das Onlineangebot für die Gottesdienste wird in den kommenden Wochen auf jeden Fall fortgesetzt, so dass auch eine virtuelle Teilnahme weiterhin problemlos möglich ist. Auch hierzu laden wir herzlich ein!