
Gut 50 Personen waren der Einladung zum Senioren-/Geburtstags-Frühstück am 15.4. gefolgt. Die Tische im Saal im Gemeindehaus waren wieder ansprechend geschmückt und so stand, bei gut gefülltem Buffet einem schönen, geselligen Vormittag nichts im Wege.
Passend zur Tageslosung aus 1. Könige 19, 11-12
Vor dem HERRN her kam ein großer und gewaltiger Sturmwind, der Berge zerriss und Felsen zerbrach, in dem Sturmwind aber war der HERR nicht. Und nach dem Sturmwind kam ein Erdbeben, in dem Erdbeben aber war der HERR nicht. Und nach dem Erdbeben kam ein Feuer, in dem Feuer aber war der HERR nicht. Nach dem Feuer aber kam das Flüstern eines sanften Windhauchs.
berichtete Pfr. Thomas Weckbecker den Anwesenden zu Beginn von der Gemeinde-Segelfreizeit in der Woche nach Ostern; von der Kraft des Windes, des Wassers und des Feuers. Alle Elemente spielten bei der Freizeit eine tragende Rolle. Sei es der Wind, um mit dem Schiff vorwärts zu kommen, die Kühle des Wassers beim Gang durchs Watt oder die Wärme des Feuers beim Zubereiten des gemeinsamen Essens in der kleinen Bordküche. Eine ganz andere Erfahrung in Kontakt mit der Natur zu treten, als das üblicherweise der Fall ist.
Wie bei jedem Frühstück gab es danach reichlich Zeit für gute Gespräche und Austausch und auch das ein oder andere Lied – gemeinsam gesungen – durfte nicht fehlen.
Text und Bilder: Thomas Weckbecker, Nicole Swerbinka

